Home 
Programme 
Kontakt 

 

Sehtest für die 175 Kinder des Waisenheims von MTN

Seit Bestehen unserer Asbl "Aide à Missions to the Nations" haben sich die Lebensbedingungen der Kinder im Waisenhaus von MTN sicherlich schon verbessert, aber wir sind auch heute noch nicht in der Lage alle Grundbedürfnisse abzusichern .
Mit der Unterstützung von Danielle und Carlo Weydert konnten wir nun endlich einen Sehtest für alle Kinder im Heim durchführen.

 

 

Patenschaft 
Medizin 
Schulen 
Trinkwasser 
Archiv 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für ihre Geburtstagsfeier haben Danielle und Carlo Weydert denjenigen, die ihnen eine Freude machen wollten, vorgeschlagen eine Spende an unsere Organisation zu tätigen um dieses Projekt zu finanzieren. So wurde nicht nur das Fest ein großer Erfolg, aber Familie und Freunde haben auch 5.220.- € für die gute Sache zusammengetragen

Als die indische Augenärtzin, die die 175 Kinder untersuchen sollte, hörte, dass Menschen aus Europa Geld gesammelt hatten um diesen Kindern diese Untersuchung zu ermöglichen, hat sie auf ihre Honorare verzichtet um so auch ihren Beitrag leisten zu können.

IMG_00091.jpg

Bild anklicken um die Diashow zu starten (12 Fotos)

Obwohl ein Großteil der Kinder unter Vitaminmangel litten, brauchten schlussendlich nur 7 eine Brille.
So wurden nur 10% der bereitgestellten Gelder benötigt um Vitamine, Medikamente und die 7 Brillen zu bezahlen.
Dies beweißt auf ein Neues, dass humanitäre Hilfe nicht immer großen Mittel braucht um gute Resultate zu erziehlen und dass diese Hilfe auch die Solidarität der einheimischen Bevölkerung mit den Betroffenen hervorrufen kann.

Ein riesiges Dankeschön für euere Unterstützung!

 

 

Neuer Jeep für MTN

So konnter der Überschuß aus dem Sehtest Programm in ein anderes, nicht weniger wichtiges Projekt fließen.
Um ihre vielfälltigen Missionen durchführen zu können, benutzte MTN einen alten Geländewagen, der sowohl für alle nötigen Transporte fürs Waisenheim, als auch bei den Nahrungsmittelverteilungen oder der mobilen Artzpraxis zum Einsatz kam.
Jedoch wurden die Unterhaltskosten dieses altertümlichen Gefährts mit der Zeit zum Problem und wir entschlossen uns sie auf ein Neues um Hilfe zu bitten um einen neuen Jeep einsetzen zu können.

Mittels ihrer Unterstützung konnten wir so die 10.800.- USD zum Kauf dieses schönen Fahrzeugs aufbringen.

Vielen Dank

Danielle und Carlo WEYDERT
ihrer Familie und  Freunde

 

FIFTY ONE CLUB
Forêt d'Anlier

 

Herr und Frau
Didier VERLEDENS
ihrer Familie und Freunde

Herr und Frau
Paul HORNICK

 

Herr und Frau
Hans R. SCHUTZ

 

BANQUE DEGROOF
Luxembourg S.A.

 

IMG_20631.jpg

Bild anklicken um die Diashow zu starten (9 Fotos)

Und auch ein großes Dankeschön an alle die uns mittels ihrer monatlichen Beiträge
auf regelmässiger Basis unter die Arme greifen.

 

Hier noch einige Bilder der ersten Einsätze dieses brandneuen Geländewagens.